Unsere Veranstaltungen

Am Sonntag, 15. Mai gestalteten wir zusammen mit Pater Florian die erste Maiandacht dieses Jahres in Biberbach, bei der Kapelle der Familie Heiligenbrunner in Edlach. Nach dem Gebet luden wir zu einem kleinen Umtrunk ein und konnten zusammen einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen.

Genau an ihrem Geburtstag durften wir mit unserer Berta ihren 60. Geburtstag feiern - zusammen mit Familie und Nachbarn. Danke, dass wir diesen Nachmittag miteinander verbringen durften - wir haben uns sehr über deine Einladung gefreut!

Endlich wieder ein "normaler" Ostermarkt mit Palmbuschenverkauf und Mehlspeis-Standl am Sonntag, 3. April - darüber freuten wir uns sehr! Auch die vor 2 Jahren so wunderschön gefertigten und verzierten Wachsmotive konnten wir heuer an die Frau/den Mann bringen.

Vier von unseren Mitgliedern - Obfrau Renate, sowie Berta, Gerlinde und Karin haben sich entschlossen, Mädchenbänder zu sticken. Unter der Anleitung von Grete Hammel und Tochter Daniela Heinzl entstanden fünf wunderschöne Mädchenbänder, die bald von der einen oder anderen Enkeltochter getragen und somit unsere Auftritte bereichern werden!

Am 28. Februar ist unser Gründungsmitglied Frau Josefa Humpel, Kicking, im 94. Lebensjahr zu Gott heimgekehrt. Sie war über 40 Jahre aktives Mitglied unserer Gruppe und solange es körperlich möglich war, gerne bei unseren Wallfahrten und Veranstaltungen dabei. Wir danken ihr für ihre Großzügigkeit und Unterstützung in allen Belangen. Ihre Goldhaube...

Ganz herzlich möchten wir an dieser Stelle noch einmal unserem Mitglied und Goldhaubenträgerin Christa Edermayer und ihrem Ferdl zur Goldenen Hochzeit gratulieren! Am Samstag 11. September feierten die beiden eine Dankmesse in der Pfarrkirche Biberbach, bei der wir sie mit unserer Teilnahme überraschten. Wir wünschen euch noch viele weitere...

Da die Trachtenwallfahrt letztes Jahr Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, wurde sie heuer "nachgeholt" und fand am 15. August 2021 in Kürnberg statt. Die Veranstaltung wurde komplett ins Freie verlegt, der Gottesdienst fand (gut beschattet) am Platz vor der Kürnberger Kirche statt. Die Messe wurde von Pfarrer Jacek Biela zelebriert. Für unsere...

Vier unserer Goldhaubendamen haben für ihre Hauben neue Schachteln in Kleistertechnik angefertigt, unter Anleitung von Grete Hammel. Über die neuen, individuell verzierten Schachteln freuen sich Berta, Elisabeth, Gerlinde und Renate:

Fronleichnam

03.06.2021

Ein Stück zurück in die Normalität war das Fronleichnamsfest, das in Biberbach im Pfarrgarten abgehalten wurde. Die anschließende kurze Prozession führte zum Altar am Dorfplatz. Der schöne Blumenschmuck, die große Beteiligung und natürlich auch das schöne Wetter trugen sehr zum Gelingen dieses Festes bei.

Heuer wieder einmal anders: in mehreren Kleingruppen band unsere Goldhaubengruppe ca. 180 Palmbuschen und stellte diese eine Woche vor Palmsonntag zur Abholung in der Biberbacher Pfarrkirche bereit. Dieses Angebot wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen und innerhalb von 2 Tagen waren alle Palmbuschen und Palmzweigerl abgeholt. Die dafür...