Unsere Veranstaltungen

Advent im Dorf

02.12.2018

Der letzte Höhepunkt im Jahr war die Teilnahme am traditionellen "Advent im Dorf". Wir banden und verzierten Adventkränze, Türzöpfe und -kränze. Für das leibliche Wohl gab es frische Bauernkrapfen, Apfel-, Johannisbeer- und Kinderpunsch sowie Kletzenbrot und Teller mit selbstgebackenen Keksen.

Am 16. Oktober überraschten wir unser Mitglied Christa Edermayr mit unserem Besuch: Nach einer Operation an der Wirbelsäule ist sie wieder vollständig genesen und wir freuen uns mit ihr, dass Operation und Therapie ohne Komplikationen verlaufen sind.

Am 16. September war unsere Gruppe zur Festmesse anlässlich 500 Jahre Filialkirche Wallmersdorf geladen. Die renovierte Statue des Hl. Sebastian wurde gesegnet. Die Messe wurde vom Chor "Cantores Dei" musikalisch gestaltet. Im Anschluss waren alle zur Agape am Kirchenvorplatz geladen.

Am 15. August waren alle Trachtengruppen zur Wallfahrt nach Wolfsbach geladen. Die Teilnehmer versammelten sich beim Sportplatz zum Festzug. Den Festgottesdienst mit Kräutersegnung zelebrierte Dechant P. Jacobus Tisch, musikalisch begleitet vom Wolfsbacher Kirchenchor. Im Anschluss waren alle zur Agape geladen.

Am 7. August mussten wir uns schweren Herzens vom langjährigen Obmann unseres Heimatvereins Josef Aigner verabschieden. Viel zu früh erlag er seiner rasch fortschreitenden Krankheit. 22 Jahre lang leitete Josef die Goldhauben- und die Volkstanzgruppe in seiner ihm eigenen empathischen, rücksichtsvollen und umsichtigen Weise. Viel Gutes ist unter...

Am 22. Juli folgten wir der Einladung zum 40-jährigen Jubiläum der GHG Waidhofen/Ybbs. Die Trachtengruppen trafen sich im Konviktsgarten zum festlichen Einzug in die Stadtpfarrkirche. Die Messe zelebrierte Dechant KR Mag. Herbert Döller, musikalisch unterstützt vom Bäuerinnenchor. Nach der Festmesse waren alle zur Agape in den Waidhofner Pfarrhof...

Am 15. Juli waren wir mit unserer Goldhaubentracht zum 25-jährigen Jubiläum der Trachten- und Goldhaubengruppe Mönichwald im Joglland in der Oststeiermark geladen. Bei herrlichem Wetter trafen wir Trachtengruppen aus Bayern, Niederösterreich und der Steiermark. Gleichzeit fand hier auch der 33. Krapfenkirtag statt. Obfrau Erna Schwengerer und ihr...

Ferienprogramm

12.07.2018

Einen schönen Nachmittag verbrachten wir am 12. Juli mit 30 Kindern im Pfarrhofgarten beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Biberbach.

Mit großer Freude feierten wir am 17. Juni mit unserem langjährigen Mitglied Stefanie Leutgeb ihren 90. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich!

Fronleichnam

31.05.2018

Am Donnerstag 31. Mai nahmen wir bei der Hl. Messe und der Prozession zu Fronleichnam teil. Es begleiteten uns Alina Berger, Johanna Aigner und Marina Kössl mit ihren Mädchenhauben.