Unsere Veranstaltungen

Heuer wieder einmal anders: in mehreren Kleingruppen band unsere Goldhaubengruppe ca. 180 Palmbuschen und stellte diese eine Woche vor Palmsonntag zur Abholung in der Biberbacher Pfarrkirche bereit. Dieses Angebot wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen und innerhalb von 2 Tagen waren alle Palmbuschen und Palmzweigerl abgeholt. Die dafür...

Einen anderen Weg gingen wir heuer in diesem besonderen Advent - geprägt durch die Corona-Pandemie: ohne Adventmarkt, ohne gemeinsame Vorbereitung der Adventkränze, Türzöpfe und Haustürkränze.

Nachdem Corona-bedingt die Mostviertler Trachtenwallfahrt in Kürnberg zu Maria Himmelfahrt abgesagt werden musste, nahmen wir heuer an der Kräutersegnung in Biberbach teil. Gemeinsam mit den Bäuerinnen von Biberbach verteilten wir unsere Kräutersträußchen nach dem Hochamt, das von P. Laurentius Resch zelebriert wurde. Im Anschluss trafen wir uns...

Fronleichnam

11.06.2020

Nach der Corona-Krise, die auch für den Ausfall unseres Ostermarktes verantwortlich war, trafen wir uns nun endlich wieder zur Teilnahme am Gottesdienst und der Prozession zu Fronleichnam. Herrliches Wetter, eine stimmungsvolle Messe im Pfarrgarten und befreites Aufatmen ohne Mund-Nasen-Schutz trugen sehr zum Gelingen dieses Festes bei.

Am Sonntag 1. März trafen wir uns fast vollzählig zur Jahreshauptversammlung im GH Kappl. Vorher besuchten wir gemeinsam die Messe und gedachten unserer verstorbenen Mitglieder - besonders jedoch Josef Aigner und die 2019 verstorbenen Erna Gruber und Stefanie Leutgeb.

Advent im Dorf

30.11.2019

Mit den Vorbereitungen für den Verkauf von adventlichen Kränzen und Zöpfen beginnen wir immer schon 2 Wochen vor dem Adventmarkt - und freuen uns wie jedes Jahr auf die Farbenpracht unserer Adventkränze!

Als letztes "rundes" Geburtstagskind dieses Jahres lud unsere Kassiererin Elisabeth Sindhuber zur Feier ihres 60. Geburtstages ins Gasthaus Rittmannsberger ein. Danke Elisabeth für den gemütlichen Nachmittag - es ist immer wieder schön, ein paar Stunden miteinander zu verbringen!

Die vorletzte Geburtstagsrunde dieses Jahres feierten wir am Freitag, den 13. (!) September mit unserer Marianne - auch ihr durften wir zum 60. Geburtstag recht herzlich gratulieren. Eingeladen waren wir in den Allhartsberger Hof, wo wir ein paar gemütliche Stunden miteinander verbrachten. Auch wenn dieses Mal ein paar aus unserer Gruppe fehlten,...

Bei perfektem Wallfahrerwetter trafen sich zu Maria Himmelfahrt Hunderte Gold- und Perlhaubenträgerinnen sowie Kopftuch- und Hammerherrengruppen zur jährlichen Gelöbniswallfahrt - diesmal in Strengberg. Eine besondere Freude war der Gottesdienst geleitet von Bischof Dr. Alois Schwarz. In seinen wunderbaren Predigtworten verglich er das Gold unserer...

Nach dem traurigen Anlass am Vormittag beim Begräbnis von Stephanie Leutgeb konnten wir am Abend des selben Tages wieder eines der schönen Dinge des Lebens feiern - Freud und Leid liegen eng beieinander .....