Unsere Veranstaltungen

Am Sonntag 23. Juni ging ihn Biberbach das große Bezirksmusikfest anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Trachtenmusikkapelle über die Bühne. Insgesamt waren beim Umzug am Nachmittag 31 Musikkapellen und 18 Festwägen dabei. Selbstverständlich beteiligte sich auch unsere Gruppe am Umzug - mit einem tollen Oldtimer von Leopold Großalber (herzlichen...

Fronleichnam

20.06.2019

Am Fest Fronleichnam nahm unsere Gruppe traditionell am Festgottesdienst und der anschließenden Prozession durch den Ort teil. Wir freuten uns sehr, dass wir wieder von unseren beiden Goldhauben-Mädchen Marina und Johanna begleitet wurden. In unsere Mitte auch unser Gründungsmitglied Rosa Aigner (3. v.r.), die am kommenden Sonntag 23. Juni ihren...

Wir freuten uns sehr über die Einladung der GHG St. Valentin zur Maiandacht in der romanischen Kirche in Rems! Sechs Damen unserer Gruppe nahmen an der Andacht teil und auch danach am Festakt zur Feier des 40-jährigen Bestandsjubiläums der Goldhaubenfrauen St. Valentin. Pfarrer Johann Zarl zeigte sich begeistert ob der großen Anzahl von...

Am Samstag, den 27. April, waren wir von unserem Mitglied Christa Edermayr ins GH Fischer eingeladen worden, um gemeinsam ihren 70. Geburtstag zu feiern. Danke für die Einladung, liebe Christa, wir haben einen gemütlichen Nachmittag mit dir verbracht! Noch einmal herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Am Sonntag vor dem Palmsonntag, 7. April, fand unser schon traditioneller Ostermarkt statt. Letztes Jahr hatte sich der neue Standort in der VS Biberbach bewährt und so verkauften wir auch heuer wieder unsere selbst gebundenen Palmbuschen, Bastelarbeiten und Mehlspeisen in der Aula der Volksschule, parallel mit der Volkstanzgruppe Biberbach. Wir...

Nach dem gemeinsamen Besuch des Gottesdienstes in der Kirche Biberbach, die zum Andenken an unsere verstorbenen Mitglieder gelesen wurde, trafen wir uns im Stefanikeller des Gasthauses Kappl. Begrüßen konnten wir auch BGM Fritz Hinterleitner und Vize BGM Max Soxberger, die beide mit kurzen Statements unsere Sitzung ergänzten. Nach dem Bericht von...

Advent im Dorf

02.12.2018

Der letzte Höhepunkt im Jahr war die Teilnahme am traditionellen "Advent im Dorf". Wir banden und verzierten Adventkränze, Türzöpfe und -kränze. Für das leibliche Wohl gab es frische Bauernkrapfen, Apfel-, Johannisbeer- und Kinderpunsch sowie Kletzenbrot und Teller mit selbstgebackenen Keksen.

Am 16. Oktober überraschten wir unser Mitglied Christa Edermayr mit unserem Besuch: Nach einer Operation an der Wirbelsäule ist sie wieder vollständig genesen und wir freuen uns mit ihr, dass Operation und Therapie ohne Komplikationen verlaufen sind.

Am 16. September war unsere Gruppe zur Festmesse anlässlich 500 Jahre Filialkirche Wallmersdorf geladen. Die renovierte Statue des Hl. Sebastian wurde gesegnet. Die Messe wurde vom Chor "Cantores Dei" musikalisch gestaltet. Im Anschluss waren alle zur Agape am Kirchenvorplatz geladen.

Am 15. August waren alle Trachtengruppen zur Wallfahrt nach Wolfsbach geladen. Die Teilnehmer versammelten sich beim Sportplatz zum Festzug. Den Festgottesdienst mit Kräutersegnung zelebrierte Dechant P. Jacobus Tisch, musikalisch begleitet vom Wolfsbacher Kirchenchor. Im Anschluss waren alle zur Agape geladen.